Robert
Koch
Schule
Online

 

Die Geschichte der RKO-Homepage

 

Die erste Homepage der Robert-Koch-Oberschule wurde im März 1999 im Internet veröffentlicht und war noch ein Provisorium. Sie wurde im Rahmen des ITG-Unterrichts mit Schülern der damaligen 9. Klasse entwickelt.

 

Im Sommer 1999 ereignete sich in der Türkei ein verheerendes Erdbeben. Unsere Spendenaktion zugunsten der Opfer hatten wir auf einer gesonderten Website dokumentiert. Die Autoren waren u.a. Kevin Dalitz und Daniel Klicks, damals 12. und 13. Klasse.

 

Im August 1999 veröffentlichten wir eine neu gestaltete Homepage, die im Rahmen einer AG entstand. Sie wurde u.a. von Julian Schwarze und Gökhan Sekmen erstellt. Von Januar 2002 bis Oktober 2011 erschien unsere Website in dem von Julian Schwarze entworfenen Layout:

 

Nach nun neun Jahren - was in der Webbranche mindestens einem Lichtjahr entspricht -  wurde die Homepage von Niklas Aumüller unter Mithilfe von Yasir Dizman und der unermüdlichen fachlichen Betreuung von Jonas Kipp neu gestaltet. Danke!!!

Zur alten Internetseite der Robert-Koch-Schule gelangen Sie über diesen Link.